Buchbare Angebote für Kita- und Hortgruppen

Winterferienprogramm 2024

Mit dem offenen Ferienatelier "Winterzauber in der Stadt" bietet das STRALSUND MUSEUM ein buchbares Programm für Hortgruppen. Was macht ihn aus, den ganz besonderen Zauber des Winters in und um die Hansestadt Stralsund? Inspiriert von der Natur und den Farben des Winters und der Vorfreude auf den Frühling werden Schneeflocken und bunte Pompons aus verschiedenen Materialien sowie ein von der Stadtgeschichte inspiriertes Memory-Spiel hergestellt.

Materialkosten: 4 € / Kind

Ort: Museumswerkstatt, Am Katharinenberg 35, 3. OG, 18439 Stralsund

Am 14. Februar 2024 um 10:30 Uhr liest "Bücherfrau" Katrin Hoffmann für angemeldete Hortgruppen zauberhafte Wintergeschichten aus dem reichhaltigen Sortiment der Strandläufer Verlagsbuchhandlung. Katrin Hoffmann setzt sich bereits seit Jahren für die Leseförderung ein, betreibt mit ihrem Mann den Buchladen im Museumshaus Mönchstraße 38 und ist mit vielen neuen Geschichten und alten Bekannten zu Gast in der Museumswerkstatt.

Eintritt frei, aber Anmeldung bis zum 13. Februar

Ort: Museumswerkstatt, Am Katharinenberg 35, 3. OG, 18439 Stralsund

Ansprechpartnerin

Für Führungsanfragen, Buchungen von Workshops und alle Fragen rund um das Thema Bildung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Dr. Eirini Vasilopoulou

Bildung/Vermittlung